Menu Close Menu

Der Campingplatz Büttelwoog - seit 1969

Mitten im Dahner Felsenland

Unser Campingplatz liegt in einem ruhigen idyllischen Seitental mitten im Dahner Felsenland im Wasgau, dem südlichen Teil des Naturparks Pfälzerwald.

Unteres Areal mit Blick zum Pfaffenfelsen.

Ausstattung

Ein Kiosk gibt den Gästen die Möglichkeit, ihren täglichen Einkauf direkt vor Ort zu erledigen. Unsere gemütliche Gaststätte mit Terrasse bietet Ihnen eine wechselnde Auswahl an deutschen und italienischen Speisen und Getränken.

Ruhe und freie Platzwahl in der Nebensaison.

Kinder können sich auf unserem Spielplatz, Bolzplatz und der Mini-Golf-Bahn vergnügen. Auch eine Tischtennisplatte steht zur Verfügung.

Nur zirka 400 Meter von unserem Platz entfernt, bestehen Möglichkeiten zum Schwimmen, Saunieren, Kegeln, Squash, Tennis und Bowling. Vom Platz aus lässt sich die Umgebung auf den zahlreichen Wander- und Fahrradwegen erkunden.



Im Jahr 2019 feierten wir unser 50jähriges Bestehen. Vielen herzlichen Dank für all die eingegangenen Glückwünsche!
Und das sagt die Presse
Die Lejeunes - und ihre "Laune" von 1969 (PZ vom 11.11.19)
Die Chance erkannt (Rheinpfalz vom 8.11.19).

Im Lauf der Zeit

Im Jahr 1969 hatte die Familie Lejeune das ungenutzte Waldgelände von der Gemeinde übernommen. Nach und nach wurde damit begonnen, den Wald in diesem Gebiet zu roden und zu Stellplätzen umzubauen.

Die Arbeit und die Bemühungen der folgenden Jahre zahlten sich aus: Für den Platz erhielt die Familie Lejeune 1984 und 1988 beim Wettbewerb für "vorbildliche Campingplätze in der Landschaft" eine Silberplakette auf Bundesebene. Zudem wurde der Familienbetrieb in diesen beiden Jahren Rheinland-Pfalz-Sieger.

Der Deutsche Campingclub zählt den Platz sogar zu den schönsten Naturplätzen in Europa. Gerade diese Auszeichnung ist nach der Einschätzung von Lejeune mit ausschlaggebend, dass in jedem Jahr auch viele europäische Gäste ins Dahner Felsenland kommen und sich hier auf dem Campingplatz sehr wohl fühlen.

Derzeit bietet die wohl größte Herberge in Dahn 200 Stellplätze für Caravans, Wohnmobile und Zelte.

Unser Kiosk Anfang der 70er
© 2018-2024 Campingplatz Büttelwoog / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ